Getreten adeln wir uns selbst [Performance]

„Elkes Salon“, Koppenplatz 9, Berlin-Mitte

„Ich bin die Ostprinzessin, Wunder dieser Welt, Geld hab ich keins, nur Liebe, ich rette die Welt ohne den Held, radikal sozial, ganz nah am Rand, und draußen schreib ich’s an jede Wand: Menschlichkeit! Gerechtigkeit! Wer die nur bellt, nur „ich“, wer nur sich selbst gefällt, den stell ich bloß, der wird bloßgestellt. Ein Knall im All und dann nur Fal. Was können wir tun, was können wir sein? Ich sage euch: unsere Waffe ist das Licht, das Licht der Welt, das Licht, das sie erhellt, und ich sage euch, es leuchtet ein: Wir haben die Wahl, wir bringen es, wir bringen sie zu Fall! Sie? Na ist doch klar, jeder weiß: Sie wissen, alle wissen, Du weißt, und ja, wir bringen sie zu Fall! Denn ich bin die Ostprinzessin, das heißt: Wir tun es jetzt, die andere Welt beginnt sofort.“

Ostprinzessin zu Gast in Elkes Salon
Ostprinzessin zu Gast in Elkes Salon

Auferstanden aus Ruinen (E-Geige: Bernhard Christian)

Berlin: Phantom der Freiheit (Ostprinzessin)

Flasche leer? 8 Cent oder 15: das ist hier die Frage (Ostprinzessin)

0 Antworten auf „Getreten adeln wir uns selbst [Performance]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert