Princess meets Kai Wegner

Guten Tag. Möge die Zahl deiner Gäste ein Omen sein. Verzeih. Ich sag einfach du. Bist lieb gewesen. Warst ja fast allein. Voll im Wahlkampfmodus. Deine Hand war warm, der Anzug saß, und deine Fanboys waren so süß wie der Klang deiner Stimme. Doch der Inhalt deiner Worte nicht. Was du sagst, hält vor keinem Gericht. Was du tust, wird gegen meine Interessen sein. Wofür du stehst, beleidigt Verstand, Seele, mein Herz und Ali seins ganz allgemein. Also hi. Habe die Ehre. Vorname? Kai.

Kai Wegner (CDU) , Thomas Heilmann (MdB, CDU)

Aber jetzt bloß kein Gewimmer. Schlimmer geht immer. SPD. Die ewigen Verräter ihrer eigenen Hoffnungen. Der ewige krasseste Filz. Das Geflecht derer, deren Hand die andere wäscht. Gut geschmiert und gegenfinanziert. SPD? Da kann man ja gleich die Mafia wählen. Oder Petra Kahlfeldt zur Senatsbaudirektorin ernennen. Ups! Schon passiert.

Auf wen also zählen? Links-Grün? Das geringste unter den großen Übeln. Ich kotz im Strahl. Bei all den Pannen. Heimgesucht von Plagen. Die hatten mal 43% in Umfragen. Zusammen. Das hatte Charme. Was passierte dann? Die Antwort: Alarm! In allen verfilzten Strukturen. Ein richtiger Run. Ein Marathon der Aufgeschreckten mit allem Drum und Dran. Und Giffey. Treu, ehrlich, hilfsbereit. Ha ha. Die tumbe Note, ohne die man in Berlin nix wird. Siehe Wowereit. Plus Populismus. Hässlich und rückwärtsgewandt. Sogar im Bezirk. Meine CDU-Wahlkreiskandidatin wirbt mit der Angst vorm Parkplatzverlust. Sorry for myself, selbst Autofahrer*in. Und potenzieller Halter weißer Rösser und goldener Kutschen. Manches muss sich ändern. Ist doch klar.

Ich werbe mit der Angst vor dem Anstandsverlust. Also geht wählen. Links, Grün oder was Kleines. Bergpartei, whatever. Damit können wir atmen. Bei allem Schmerz. Wer Giffey wählt oder CDU, Czaja oder blaubraun, wählt gegen alles, wofür ich stehe und kämpfe seit tausend Jahren, mit Liebe, Herz, Spaß, auf der Straße, im Parlament, in Worten und Taten und performativ. Ehrenamtlich. Parteilos aus Überzeugung. Geleitet von Vernunft und Regenbogenkaugummis. In einer knallbunten Weste.

Hoffen wir das Beste. Amen.

TD Berlin vs. CDU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert