du rot / ich weiß

Ein hinreißend ernsthaft gespieltes, außergewöhnlich humorbegabtes Stück Theater mit hinreißenden Gesangseinlagen und trefflicher Persiflage auf rassistischen Stolz, beheimatet nicht allein in Österreich.

Mit Verena Unbehaun – als Uschi Glas(!) –, Patrick Gusset und Jens Koch. Von Patrick Wengenroth. Musik: Matze Kloppe. In Kooperation mit dem österreichischen Kulturfestival DIWAN/regionale 08.

Ein Schauspiel, sehr frei nach dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“. Im Theaterdiscounter, Klosterstraße 44, Berlin-Mitte.

Allein in einem feindlichen Land steht der weiße Mann seinen Mann. Kevin Costner allein zu Haus und auf der Suche nach sich selbst: Er reißt sich die Kleider vom leib und tanzt sich in die Herzen der Indianer. Doch Indianerblut ist nun mal keine Nudelsuppe und das Glück nur von kurzer Dauer…

Erleben Sie das herzzerreißende Melodrama einer Assimilation und zugleich einen der erfolgreichsten Western aller Zeiten in einer gnadenlos komprimierten Theaterfassung für drei Darsteller und einen Musiker.

du rot / ich weiß du rot / ich weiß Textauszug du rot / ich weiß du rot / ich weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.