Es hat keinen Sinn zu warten, bis es besser wird.
Das bisschen besser wär das Warten nicht wert.
Die Sterne
Die andere Welt beginnt hier und sofort
Es hat keinen Sinn zu warten, bis es besser wird.
Das bisschen besser wär das Warten nicht wert.
Die Sterne
Was ist zu tun, um den Palast der Republik in letzter Minute vor dem nunmehr bevorstehenden Todesstoß zu bewahren?
Gibt es Menschen, die jetzt noch bereit sind, gegen das Ende dieses längst in die Gegenwart, ja in die Zukunft transformierten Gebäudes zu kämpfen und beharrlich an seiner Neudefinition zu arbeiten? – Ja! Und genau deshalb gibt es nun ein offenes Bündnis für den Palast!
Heute ist der Zulauf erneut enorm. Es liegt was in der Luft. Die Menschen, die sich hier zusammenfinden, sind denkbar verschieden, aber sie vereinen sich zu etwas, das es zuvor nicht gegeben hat und das sich seinen Weg durch das Gestrüpp der volksverblödenden Politik der überwältigenden Mehrheit der Berliner Abgeordneten undBundestagsabgeordneten bahnen will.
Ein Kiosk-Festival in der Bremer Neustadt bringt Bewegung in den Stadtteil. Mit ganzer Seele dabei: Cora Frost.
„Zur Tränke
14. ->Buntentorsteinweg, Ecke Contrescarpe
mit Cora Frost und Familie
Kioske werden auch Trinkhallen genannt, zurückgehend auf ihre alte Bedeutung als Wasserquelle für Reisende und das fahrende Volk. Hierbei geht es aber nicht nur um den durstlöschenden Quell für den Leib, sondern auch um das „Tränken“ der Seele. Diesen Aspekt wird der Tränke-Kiosk näher betrachten.“
„Liebe Cora Frost! (…) Und das rote Zigeunerkleid und der wundervolle Bauwagen haben dir verdammt gut gestanden! Und die ortsansässigen Trinker waren noch viel beglückter!“
Bei Sonnenuntergang tanzt Frost mit ihnen und anderen einen Walzer – auf dem Bürgersteig; und vom Eck schräg gegenüber schauen ein paar Drogenabhängige den lieben langen Tag dem bunten Treiben zu.
Es gibt blutige Eier.
______
Das Ei war verhext.
07.10.